Fahrerinfo

Info-Kampagne und Rastplatzoffensive

Aktuelles

Die ASFINAG versucht, mit Info-Kampagnen wie der aktuellen "Mach mal Pause" das Problembewusstsein der VerkehrsteilnehmerInnen zu heben.

Die ASFINAG investiert in sichere Verkehrsinfrastruktur und in „Rast-Infrastruktur“. 45 ansprechende Rastplätze laden zur Pause ein, zusätzlich bieten 87 Raststätten attraktive Angebote zum Rasten.

„Wenn man an eine Autofahrt denkt, sollte man automatisch auch eine Pause gleich mitdenken“, sagen die ASFINAG-Vorstände Alois Schedl und Klaus Schierhackl. „Und wir investieren viel Geld in unsere Rastplätze, aber das voll Überzeugung. Weil Sicherheit definitiv unbezahlbar ist.“

Ziel der ASFINAG ist es, den VerkehrsteilnehmerInnen eine Infrastruktur mit höchstmöglichem Sicherheitsstandard zu bieten sowie die Gefahren wie etwa Übermüdung und Unachtsamkeit bewusster zu machen. Die aktuelle Kampagne „Mach mal Pause“ beinhaltet neben Inseraten, 200 Plakaten sowie 200 Hörfunk-spots und Aktionen auf Rastplätzen auch eine Kooperation mit den Betreibern der Raststätten. Ein besonderes Highlight der Kampagne ist ein kurzes, ganz spezielles Video, das online und auf Social-Media-Kanälen gezeigt wird.

Alle Informationen und das Video findet man auf www.asfinag.at/machmalpause