Fahrerinfo

Postbus Reallohnzuwachs

Aktuelles

Die Gehaltsverhandlungen für die rund 2.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter bei der ÖBB-Postbus GmbH konnten erfolgreich abgeschlossen werden. Durchschnittlich beträgt der Reallohnzuwachs 3,5 Prozent.

Die neuen Löhne und Gehälter gelten von 1. September 2012 bis 31. August 2013. Das Verhandlungsteam der Gewerkschaft der Post- und Fernmeldebediensteten (GPF), bestehend aus dem GPF-Vorsitzenden Helmut ­Köstinger, Bundesgeschäftsführer Helmut Tomek und dem Zentralbetriebsratsvorsitzenden Robert Wurm und seinen Stellvertretern Johann ­Pürstinger und Josef Nigitsch, konnte trotz schwieriger Rahmenbedingungen innerhalb des ÖBB-Konzerns dieses sehr gute Ergebnis erzielen.

Dieser Abschluss ist als Anerkennung des tagtäglichen Einsatzes und der Leistungen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beim Postbus zu sehen“, sagte Robert Wurm nach der stundenlangen Verhandlung.